Frage: baby Durchfall seit ca. 1 Woche

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ca. über 1 Woche Durchfall, und zwar nach jedem Stillen und zwischendurch, flüssig-wässerlicher Stuhlgang. Ich stille voll und Sie ißt allerdings seit ca. 2 Wochen schlechter, manchmal nur eine Seite und dann will Sie nicht mehr. Sie akzeptiert keine Flasche, also trinkt Sie auch kein Wasser oder Tee. Nur Muttermilch. Wie lange kann d. Durchfall noch dauern und was kann man unternehmen, damit sie es bald wieder los hat? meine Ernährung umstellen oder Medikament geben? Danke vielmals

Biggi Welter
Liebe natik81, der Muttermilchstuhl kann richtig flüssig sein, das bedeutet noch lange keinen Durchfall. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man e an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Wenn dem so ist, lassen Sie das Baby bitte vom Kinderarzt anschauen! LLLiebe Grüße, Biggi