Frage: Baby 8 Wochen protestiert an der Brust

NaMilli
Hallo zusammen, zum Thema stillen/nuckeln habe ich eine Frage. Meine kleine 8 Wochen fängt derzeit während dem Stillen an zu protestieren, lässt die Brust immer wieder los, bekommt einen roten Kopf und Meckert bis hin zum schreien.. Alternativ (dies meistens nachts) nuckelt sie, trinkt die Milch aber nicht sondern lässt sie einfach aus ihrem Mund rauslaufen und nuckelt an der Brust weiter... (das beschert mir natürlich dauern feuchte Bettlaken..) Einen Schnuller bekommt meine kleine nicht, allenfalls wenn sie sich an der Brust so reinsteigert das gar nichts mehr geht meinen kleinen Finger. Ist dieses Verhalten normal? Könnte das Verhalten noch andere Ursachen haben? (Zu wenig Milch dürfte meines Erachtens nicht der Grund sein, da ich regelmäßig bei diesen Anfällen überprüfe ob noch Milch kommt und noch locker Milch ausstreichen kann) Wie kann man hier richtig gegensteuern oder soll man es einfach laufen lassen bis sie "gelernt" hat zu nuckeln ohne das Milch kommt (wenn überhaupt möglich?) Ich freue mich schon auf die Antwort Viele Grüße

Liebe NaMilli, das ist ein Verhalten, das wir immer wieder beobachten bei Babys in diesem Alter. Hat sie zwuschendurch mal eine Flasche bekommen, egal was drin war? Du kannst versuchen, ob du sie nicht anders beruhigen kannst, so dass sie das Auslauf-Nuckeln nicht mehr so häufig macht, und dann helfen natürlich auch untergelegte Handtücher gegen die Überschwemmung... Viel tun kannst du wirklich nicht, außer Grenzen zu setzen. Wenn dir etwas zuviel wird, dann solltest du es nicht "ertragen". Solange dein Baby gut gedeiht, auch trotz unruhigem Verhalten an der Brust, solange ist alles in Ordnung und braucht dir keine Sorgen zu machen! Lieben Gruß, Kristina