Frage: Baby 7 Monate will tagsüber nicht mehr gestillt werden

Hallo. Mein Sohn ist 7 Monate alt und seit einigen Tagen will er tagsüber nicht mehr gestillt werden. Pre Milch geben ist leider nicht möglich weil er von jeder Marke die wir bis jetzt probiert haben danach schwallartig gebrochen hat. Zusätzlich verweigert er sowieso dir Flasche außer es ist Wasser drin. Also bringt abpumpen und so geben auch nicht. Er wird jetzt nur noch nach dem Aufstehen in der Früh, vor dem Schlafen gehen am Abend und nachts 2 mal gestillt. Ich mache mir etwas Sorgen weil ja Milch im ersten Jahr den Hauptteil der Nahrungsaufnahme ausmachen sollte. Er isst relativ brav und nimmt auch so noch zu. Er kriegt abends Milchbrei mit 1:1 Kuhmilch und Wasser. Soll ich ihm tagsüber noch mehr Kuhmilch anbieten? Meine Tante meinte ich solle ihm einfach nichts zu essen geben bis er die Brust wieder nimmt aber das kommt nicht in Frage! Ich lasse ihn nicht bei vollem Tisch hungern. Ich kann ihm die Brust ja nicht rein zwingen und die Flasche auch nicht. Ich möchte aber trotzdem, dass er genügend Nährstoffe bekommt. LG und schon Mal Danke

Antwort auf: Baby 7 Monate will tagsüber nicht mehr gestillt werden
Hallo liebe Evy23, bei vielen Babys in diesem Alter ist das Interesse tagsüber an anderer Stelle als beim Stillen - die Welt ist soooo faszinierend! Viele Mütter berichten, dass es besser klappt, wenn sie sich zum Stillen in einen dunklen Raum zurückziehen und im Liegen stillen. Insgesamt kann es aber auch mit den momentanen Stillmahlzeiten reichen, wenn er trotzdem weiter gut gedeiht. Er bekommt ja auch Beikost - vielleicht auch Mittags schon etwas? Die Kleinen wissen ganz gut, was sie brauchen, und holen es sich. Wie gesagt, solange er gut gedeiht, mach dir keine Sorgen. Und zwing ihm nichts auf, was er nicht selbst haben möchte. Mehr Kuhmilch ist nicht nötig, solange du ihn noch 4-5 Mal stillst sollte das an Milch genügen. Lieben Gruß, Kristina