Frage: Baby 3 Wochen alt will nicht an die Brust

NefeliAngelina
Guten Tag, meine Kleine ist nun 3 Wochen alt. Von Anfang an stille ich und gebe mal nachts die Flasche. Seit zwei Tagen heult sie nur vor der Brust aber mit der Flasche verschluckt sie sich auch andauernd und wirkt auch nicht zufrieden. habe das gefühl, dass ich weniger Milch habe. Kann das sein? Soll ich lieber abstillen? Hab vor stress Herpes bekommen auf das ich noch achten muss, dass ich sie nicht anstecke... Danke fuer die Antwort. Mfg

Liebe NefeliAngelina, wichtig wäre, dass du jemanden in der Nähe hast, der dich unterstützt und dir das erforderliche Stillwissen weitergibt. Schau doch bitte mal, ob es eine Stillberaterin bei euch gibt und rufe am besten gleich heute noch an bei ihr. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Vermutlich wird es sinnvoll sein, die Flasche und Schnuller komplett wegzulassen, so dass deine Maus sich ganz auf die richtige Trinktechnik an der Brust konzentrieren kann die ist nämlich ganz anders als an der Flasche!! Wenn's geht, leg dich ein paar Tage lang ins Bett mit deiner Maus, hab viel Hautkontakt zu ihr (z.B. wenn sie auf deinem nackten Oberkörper liegt) und erlaube ihr, ganz allein die Brust zu suchen. Die Kleinen können das ziemlich gut und trinken dann meist auch problemlos! Ich könnte mir vorstellen, dass dir der Besuch einer Stillgruppe gut tun könnte, denn dort findest du Frauen, die ganz ähnliche Fragen haben wie du, oder schon Antworten darauf gefunden haben. Kompetente Unterstützung und der Austausch von Mutter zu Mutter sind unendlich wertvoll... Lieben Gruß, Kristina