Frage: Baby 20 Wochen weint an der Brust

kelana
Hallo! Ich habe nun seit zwei Wochen Probleme bein Stillen. Wenn ich mein Sohn an der Brust anlege trinkt er ein wenig und fängt dann an zu weinen und deht sich weg, wenn er sich dann beruhigt hat möchte er wieder an der Brust und das ganze fängt von vorne an. Am Sonntag war es dann so schlimm, dass er gar nicht an meiner Brust wollte. Ich habe auch das Gefühl das ich nicht mehr genügend Milch habe, da er aufeinmal an beiden Brüsten trinkt, was er vorher nie gemacht hat. Ich habe schon alles ausprobiert, verschiedene Stillpostitionen, im Halbschlaf stillen, alles hat nicht geklappt und ich weiß nicht mehr weiter.

Liebe Kelana, nimmt dein dein kleiner Mann trotz des unruhigen Verhaltens weiterhin zu? Wenn ja, kannst du getrost sein, dass er genügend Milch bekommt. Es ist nicht immer möglich herauszufinden, was genau unsere Kinder plagt, und wir machen uns so große Sorgen, weil wir fürchten, etwas falsch zu machen. Dabei ist es häufig einfach "nur" ein Entwicklungsschub, und der Spuk ist schnell vorbei... Trinkt er nachts denn genauso unruhig, oder geht es dann besser? Wenn ja, wird er vermutlich jetzt nachts häufiger trinken und dann das nachholen, was er eventuell tagsüber verpasst hat. Am besten wendest du dich mal ein eine Stillberaterin in deiner Nähe. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Eine Beraterin kann dich und dein Kind beim Stillen beobachten und erkennen, ob vielleicht irgend etwas an der Technik verbessert werden kann. Vielleicht ist dein Kleiner aber auch gar nicht wirklich hungrig, wenn er so unruhig ist, sondern eben nur das: Unruhig. Und dann hilft ihm vor allem körperliche Nähe und deine Ruhe und sichere Ausstrahlung, dass alles ok ist. LIeben Gruß, Kristina Lieben Gruß, Kristina