Frage: Baby 12,5 Monate hängt nachts dauernd an der Brust

Burgprinzessin
Hallo! Ich habe ein Problem. Mein Sohn hat mit etwa 2 Monaten erstmals durchgeschlafen, sich es jedoch bald wieder abgewöhnt. Meistens ist er so ca. 1-3 mal die Nacht wach geworden. Sowohl am Abend als in der Nacht schläft er nur beim Stillen ein. Tagsüber im Kinderwagen. Doch seit ein paar Tagen hängt er fast die ganze Nacht an der Brust. Ich lege ihn etwa um 19-20 Uhr nach dem Einschlafstillen in sein Bett. Etwa um Mitternacht wacht er wider auf und dan lege ich ihn zu mir. Dann hängt fast die ganze Zeit an der Brust. Er trinkt - lässt los - brüllt - trinkt - lässt los -brüllt ..... Auch mit dem Schnuller läßt er sich nicht beruhigen. Hätte schon versucht ihn mit Tragen zum Einschlafen zu bringen. Funktioniert auch nicht. Irgendwann gebe ich ihm dann wieder die Brust und irgendwann schläft er dann wieder ein. Eine Weile später wacht er wieder aus und das selbe geht von vorne los. Nach ein paar Schlaflosen Nächten bin ich halt auch schon ziemlich fertig. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist (Zähne,...) und bald wieder vorbei geht. Vieleicht gibt es ja einen Tipp für mich. Danke schon im Voraus! Liebe Grüße

Liebe Burgprinzessin, keine Sorge, dein Sohn hat sich keinesfalls das "richtige" Schlafen abgewöhnt, denn es ist überhaupt nicht normal, dass so kleine Menschen durchschlafen. Und mit 1 bis 3 Mal pro Nacht war er da noch relativ "ruhig"!! Ich kann gut verstehen, dass du jetzt richtig auf dem Zahnfleisch gehst, wenn du einige schlechte Nächte hinter dir hast. Vermutlich liegt es wirklich an den Zähnen, oder dein kleiner Mann brütet gerade eine Erkältung aus. Versuche, dir die nächsten Tage tagsüber viel auszuruhen, damit die unruhige Nächte nicht so sehr an dir zehren. Es geht nicht anders, wir Mütter müssen diese Phasen einfach überstehen, das ist eben so... Aber du schaffst das, ganz ganz sicher! Lieben Gruß, Kristina