Frage: Avent-Sauger - wemiger Saugverwirrung?

Hallo! Ich möchte gerne wissen, ob es bei dem Avent-Sauger weniger zu einer Saugverwirrung kommen kann. Ich pumpe mit der Isis ab und meine Mutter, die in meiner Abwesenheit die Mumi geben soll, finder bechern etc. unnötig, da auf der Verpackung steht, ein Wechsel zwischen Sauger und Brust sei unproblematisch, da anatomisch geformt. Aber die Art des Saugens ist doch auch nur eine Saugbewegung, nicht Saugen und Kauen, oder? Möchte nicht riskieren, dass mein Sohn ,8 Wochen, trinkfaul und am Dauernuckeln, schlechter trinkt. Vielen Dank, Mareike

Biggi Welter
Liebe Mareike, bei dieser Gewichtzunahme ist nicht anzunehmen, dass das Kind nicht satt wird oder gar zu wenig Hintermilch erhält. Vielleicht hat es einfach ein besonders großes Saugbedürfnis. Ehe nun aber mit irgendwelchen besonderen Techniken gearbeitet wird, ist es sinnvoll, dass sich ein Stillberaterin einmal anschaut, wie das Baby trinkt und dann kann überlegt werden, ob ein Eingreifen notwendig ist oder nicht. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter