Frage: ausreichende Versorgung?

Hallo Im Moment ist bei uns die ganze Familie krank. Mein Sohn ist 6 Mon und ich stille noch voll (hatte angefangen ein paar Löffel Gemüse mittags zu geben, doch während der Krankheit wollte er natürlich nichts und ich war froh, dass er an die Brust gegangen ist, so dass er wenigstens ausreichend Flssigkeit bekommen hat.) Nun meine Frage, nachdem die Krankheit sich bei beiden (meinem Sohn und mir nun schon ne Woche hinzieht) frage ich mich, ob er ausrteichend versorgt wird mit Vitaminen und so, da ich ja auch nur wenig Appetit habe. Manchmal zwinge ich mich regelrecht was zu essen, damit er eben was kriegt. Wie ist das mit dem Stillen bei Krankheit, kann das auch schädlich sein oder bekommt er durch mich eher Antikörper. Was raten Sie in der Situation?

Liebe fantasypucki, über die Muttermilch wird er während der Krankheit alles bekommen, was er braucht. Du solltests schon darauf achten, dass du dich gesund ernährst. Bei Krankheiten ist Stillen das allerbeste, es ist am besten verträglich und enthält tatsächlich viele lebende Stoffe, unter anderem Antikörper, die dem Kind beim Genesen helfen... Es ist auch ganz normal, dass ein Stillkind während einer Krankheit nicht mehr oder weniger isst, als vorher. Keine Bange. Bis zum ersten Geburtstag ist BEI-Kost tatsächlich nur eine BEI-Gabe zur Muttermilch... Lieben Gruß, Kristina