Frage: Ausgehen trotz Stillkind?

Hallöle! Wollte nur mal wissen wie man das mit Stillkind und Weggehen so unter einen Hut bringen soll?! Unser Sohn(22 Monate) ist ein fanatischer Brustliebhaber, der nur so (abends) einschläft!Würde gerne nach 22 Monaten mal wieder ein bischen rauskommen! Liebe Grüße momo

Biggi Welter
Liebe Momo, es gibt mehrere Möglichkeiten:-) Kind mitnehmen ist eine, erst weggehen, wenn das Kind schon schläft eine weitere. Das Ausgehen auf den Nachmittag legen (auch da gibt es zum Beispiel Kinovorstellungen) ist ebenfalls ein Weg, wie frau „rauskommen" kann. Und mit etwas längerfristiger Eingewöhnung kann auch ein gestilltes Kleinkind von einer liebevollen Betreuungsperson, der Eltern und Kind vertrauen, am Abend betreut und auch ins Bett gebracht werden. Allerdings muss das Kind wirklich die Gelegenheit haben, sich an diese Person zu gewöhnen und das dauert in der Regel etwas länger als nur ein paar Stunden. LLLiebe Grüße Biggi Welter