Auf 2er Sauger wechseln mit 4Mt und 1er Milch?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Auf 2er Sauger wechseln mit 4Mt und 1er Milch?

Hallo Meine Tochter, 4 Mt, wird teils gestillt, teils mit Pulvermilch ernährt. Da sie knäpplich zunimmt, hat die Pädiaterin in der 4 Mt Kontrolle empfohlen , 1er Milch statt Pre Milch zu geben. Nun habe ich mir überlegt, ob ich vom 1er Sauger (MAM) auf een 2er wechseln soll, damit sie grössere Portionen trinkt; sie trinkt zwischen 70 und 140ml, aber oft unter 100ml mit mkn. 3-4h dazwischen, aktuelö woeft sie 5.5 kg. 14. Perzentile. Allerdings hatte sie von Geburt am immer Mühe mit berschlucken, Blähungen etc, also einfach sehr empfindsam, was das Gedärme angeht. Dies hat sich aber in den letzten 1-2Mt sehr gebessert. Danke für den Rat

von luna2 am 17.09.2020, 22:35

Antwort auf: Auf 2er Sauger wechseln mit 4Mt und 1er Milch?

Liebe luna2, ImvPP hat schon kompetent geantwortet , ich möchte zusätzlich noch anfügen, dass es passieren kann, dass Dein Baby sich ganz zur Flasche hin abstillt, wenn es an der Flasche so gar nicht mehr „arbeiten“ muss. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 18.09.2020

Antwort auf: Auf 2er Sauger wechseln mit 4Mt und 1er Milch?

Hallo, du kannst das natürlich probieren aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie zwar schneller aber nicht mehr trinkt. Und durch den grösseren Sauger und das schnellere Trinken auch wieder mehr verschluckt und mehr Blähungen hat. Auf jeden Fall würde ich die neue Sorte Milch und den neuen Sauger nicht gleichzeitig beginnen, sondern mit ein paar Tagen Abstand - einfach um falls sie wieder Beschwerden hat nachvollziehen zu können, woran dies liegt. Viel Erfolg!

von ImvPP am 18.09.2020, 06:17