Frage: auch frage wegen gewicht beim baby

ich habe eine tochter die 6 monate und 3 wochen alt ist.ich stille sie immer noch sehr viel.sie isst nebenbei gemüse brei mit kartoffel manchmal das ganze glass oft aber nur das halbe glass.manchmal noch einbisschen obst zwischendruch.heute waren wir beim kinderarzt wegen u 5 und meine kleine hat in 5 wochen 500 g zugenommen der arzt meinte das sei zu wenig.ist das wirklich zu wenig???muss ich jetzt mehr beikost geben?? danke silvia

Liebe Silva, das kommt immer darauf an, wie die bisherige Gewichtsentwicklung verlaufen ist, denn Babys nehmen nicht linear zu, schau mal, was das “Handbuch für die Stillberatung” von La Leche Liga dazu sagt: "Gerade Babys, die in der ersten Zeit sehr gut zugenommen haben, stagnieren dann auch um den vierten, fünften Monat gerne einmal. Babys nehmen ohnehin in Schüben zu und nicht linear und mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Gewichtszunahme." Die durchschnittliche Gewichtszunahme einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt 85 bis 142 Gramm wöchentlich." Es könnte also gut sein, dass alles in Ordnung ist. Vor allem, wenn deine Maus sich ansonsten gut entwickelt... Lieben Gruß, Kristina