Frage: Auch eine Frage zu Abstillen wegen Schichtdienst

jessy1000
Hallo Biggi, ich habe hier im Forum diesen Beitrag gelesen und kam mir so angesprochen vor, da ich ab Januar auch wieder Schichtdienste machen möchte und mein Kleiner auch nur bei mir und mit Brust einschläft. Er ist ein Jahr alt und isst tagsüber eigentlich alles am Familientisch bis es ans Schlafen geht , da ist Mama dran und es geht nicht ohne. Ich werde nur 3 Tage arbeiten gehen im Monat. Muss ich den Kleinen darauf vorbereiten das er nicht Stillen kann wenn ich nicht da bin? Oder geh ich einfach und Papa muss schauen wie es klappt? Geht da die Milch dann nicht weg , wenn nicht so oft gestillt wird? Vielen Dank für Ihre super Arbeit und einen schönen Abend! Liebe Grüße!!!

Biggi Welter
Liebe jessy1000, nein, so schnell geht die Milch nicht weg, keine Bange. Vertrau deinen Männern, sie werden einen Weg finden, wichtig ist nur, dass dein Mann geduldig und liebevoll ist. Es ist kein Versagen, wenn er mit dem Auto spazieren fährt oder dein Kleiner neben ihm auf der Couch einschläft, irgenwann werden sie ein Team sein und es wird klappen. Wenn Du dann da bist, kannst Du unbesorgt stillen und dein Kind wird die Nähe genießen und Du wahrscheinlich auch ;-). Gute Nacht Biggi