Frage: Allergierisiko bei Pre Nahrung

Hier bekommt man immer so tolle Antworten. Vielen Dank. Jetzt habe ich wieder eine Frage, nicht das ich zufüttern will, mich interessiert es einfach: Wenn ich z.B. nur eine Mahlzeit am Tag statts Muttermilch die PRE Nahrung fütern würde, ist es dann schon vorbei mit dem möglichen Schutz gegen Allergien? Sprich, wenn ich auch nur eine Pre-Mahlzeit verabreiche? Hab das mal gelesen, und jetzt interessiert es mich, ob das stimmt?

Biggi Welter
Liebe Bidi, danke fürs Lob :-). Es lässt sich niemals sagen "eine Flasche andere Nahrung und das Stillen war für die Katz". Das wäre schlicht und ergreifend Blödsinn. Erstens hat das Stillen noch eine Vielzahl anderer Vorteile als nur die vorbeugende Wirkung gegen Allergien und zweitens lässt sich niemals für den Einzelfall vorhersagen, wie das jeweilige Kind reagieren wird. Theoretisch ist es aber tatsächlich möglich, dass sich das Allergierisiko für ein Kind durch eine einzige Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung erhöht, doch in der Praxis lässt sich aus dieser statistischen Wahrscheinlichkeit nichts Definitives für dein Kind oder das deiner Nachbarin oder irgend ein anderes individuelles Kind herauslesen. LLLiebe Grüße, Biggi