Frage: Allergie?

Hallo, hat nur bedingt mit Stillen zu tun. ich frag hier mal für eine Bekannte. Deren Kind ist 6 Monate und wird voll gestillt. Allerdings hat es im Gesicht gerötete Stellen, die immer schlimmer werden (Neben den Augen, an den Wangen). Bisher hatte sie bei Ärzten wenig Erfolg. Laut Hautarzt kann es keine Allergie sein. Stimmt das? Neurodermitis wird auch eher ausgeschlossen (untypische Stellen, kein Milchschorf).

Biggi Welter
Liebe Yeza, dazu kann ich dir aus der Ferne leider nichts sagen. Eine Kuhmilchunverträglichkeitreaktion über die Muttermilch kann vorkommen, ist aber viel seltener, als immer wieder angenommen wird. Nur in zehn Prozent der Fälle, in denen die Mutter eine strikte Auslassdiät macht, kommt es tatsächlich zu einer Verbesserung des Hautbildes beim Kind. Falls deine Freundin eine solche Auslassdiät versuchen möchte, dann soll sie sich in jedem Fall an eine Ernährungsberaterin wenden, denn vollständig auf alles zu verzichten, was Kuhmilch oder Bestandteile davon enthält ist gar nicht so einfach, wenn sie gleichzeitig weiterhin ausgewogen ernährt sein will. LLLiebe Grüße, Biggi