Frage: allergie während stillen

Haseman
Hallo ich habe ne frage. Ich hab heute so ein Hautausschlag. Die hatte ich mal vor 4 jahren gehabt leider es ist noch unklar gegen was ich allergisch bin. Bei mir wurde vermutet dass es von der psychisch kommt aber es ist nicht 100 % sicher. Damals hatte ich die Tavegil Tabletten genommen. Zu zeit stille ich meine Mausi voll. Was soll ich gegen diese Hautausschlag nehmen ohne dass ich mein baby was tun..?? Ich mache mir sorge und diese hautausschlag ist hetzen es juckt und bis zum geht nichz mehr. Gibt es da noch ne andere Madikamente gegen diese Ausschlag.?? Weil ich stille Lg haseman

Biggi Welter
Liebe haseman, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt. Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen und auch nur nach sorgfältiger Nutzen/Risiko-Abwägung. Am besten wendet sich Ihr Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Auf alle Fälle gibt es stillverträgliche Mittel, Sie müssen sicher nicht leiden! LLLiebe Grüße Biggi