Frage: Allergie durch Kuhmilchprodukte

anarrima
Hallo ich stille unseren Sohn voll, meine Mutter leidet unter Nahrungsmittel Unvertäglichkeiten. Jetzt habe ich gehört das Allergien ausgelöst werden können, wenn die Mutter Kuhmilchprodukte zu sich nimmt. Ich esse täglich Joghurt oder trinke ein Glas milch um Kalzium zu mir zu nehmen. Sehen Sie da ein Problem? Viele Grüße

LIebe anarrima, es lässt sich nicht vorhersagen, ob oder wie sich das auswirkt, weil es ganz abhängig davon ist, wie reif der Darm deines Kindes ist. Besprich das Thema am besten mal mit eurem Kinderarzt. Es gibt ja im Übrigen auch andere Wege, um Calcium zu sich zu nehmen: Es gibt eine ganze Menge an kalziumreichen Nahrungsmitteln, mit denen sich der Kalziumbedarf decken lässt. Eine Tasse (227 g) gekochter Chinakohl ist eine alternative Möglichkeit zur Kalziumversorgung und bietet 86 % des Kalziumgehaltes einer Tasse (240 ml) Milch. Eine halbe Tasse (113 g) Sesamkörner die zu Backwaren und Pfannkuchenteig hinzugefügt oder über Salat oder Getreide gestreut werden können enthält doppelt so viel Kalzium wie eine Tasse (240 ml) Milch. Weitere Kalziumlieferanten sind Melasse, mit Kalzium angereicherter Tofu, Spinat, Broccoli, Zwiebelkraut, Winterkohl, Leber, Mandeln und Paranüsse sowie Dosensardinen und Lachs (die allerdings beide mitsamt der weichen Gräten gegessen werden). Lieben Gruß, Kristina