Frage: abstillen

Ich nochmal.....ich dachte ich fange abends mit einer Flasche an und das so eine Woche lang immer abends eine Flasche, dann nach einer Woche mittag mit Frühkarotten und das steigern.....ginge das klar....weil viele sagen gleich mittag mit Karotten anfangen, nicht mit Flasche.....würde aber lieber mit Flasche anfangen, wenn das keinen Nachteil hat und halt abends.Meine Hebamme allerdings meinte die 1er Nahrung nehmen, da sie mit Pre nicht mehr satt wird, und ich ja abstillen will. danke

Liebe Marie, danke für das nette Lob :-). Es gibt eine Frauenmilchbank in Leipzig, ins Leben gerufen von Frau Dr. Skadi, Kinderärztin und Laktationsberaterin IBCLC, Universitätskinderklinik Leipzig, Oststr. 21 25, 04317 Leipzig. Außerdem ist ein Buch erschienen: "Leitlinien für die Einrichtung und zur Arbeitsweise von Frauenmilchbanken von Springer S., Bannert N., Böttcher M., Dittmer C., Handrick W., Heine W., Henker J., Pustowoit B., Stecker S.B. und Vogtmann C, erschienen im Leipziger Universitätsverlag 1998. Frage doch einmal in Leipzig nach, vielleicht kann man dir dort weiterhelfen. Auch in der nächsten Klinik kannst Du einmal nachfragen, ob dort Milch gespendet werden kann. Lieben Gruß, Kristina