Frage: Abstillen mit 9 Wochen?

Nati1981
Hallo Mein Sohn ist 9 Wochen alt und wird von mir voll gestillt. Nun möchte ich allerdings langsam anfangen ihn abzustillen. Zum einen wollte ich eh nicht länger wie 3-höchstens 4 Monate stillen und dann kommt jetzt auch noch hinzu,das ich einen starken Neurodermitis und Heuschnupfen Schub habe,der behandelt werden muss. Da diese Medikamente aber in die Mumi übergehen,möchte ich halt nun auf Fläschen umsteigen. Wie gehe ich denn nun am besten vor? Biete ich bei jeder Mahlzeit ein Fläschen an? Und danach nochmal Brust? Und kann ich statt der PRE Nahrung auch gleich die 1er nehmen? Im moment herrscht ja ziemlicher Engpass bei manchen Firmen was die PRE Nahrung angeht. Ich möchte ihn nicht an eine Nahrung gewöhnen und dann wechseln müssen weil es diese nicht mehr gibt im Laden. Über schnelle Antwort würde ich mich freuen :-) Natascha

Liebe Natascha, schreib mir doch bitte schnell mal, welches Mittel bzw. welchen Wirkstoff du einnehmen musst. Denn nicht jedes Medikament, das in die Milch übergeht, ist schädlich, und nicht jedes Medikament, bei dem im Beipackzettel steht, dass es in der Stillzeit nicht genommen werden soll, ist wirklich nicht stillverträglich (die Hersteller müssen das jedoch aus Haftungsgründen schreiben). Schau mal hier: http://embryotox.de/heuschnupfen.html Was Schwangere nehmen dürfen ist in diesem Fall auch für dich ok. Ich hoffe, dass dich das beruhigt und du etwas nehmen kannst, dass NICHT zum Abstillen führt, denn dein Kind ist mit 9 Wochen noch ziemlich jung. Falls doch, schreib schnell wieder, dann schick ich dir die Tipps zur Umstellung von der Brust zur Flasche (oder du schaust hier: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=139246&suche2=zur+Flasche+hin+abstillen&seite=1) LIeben Gruß, Kristina