Frage: Abstillen in der Nacht-allgemeine Frage

MaSchie26
Hallo ihr Zwei, ich hätte mal eine allgemeinere Frage an euch. Was haltet ihr von der Methode, das die Mama für ein paar Tage auszieht um das Kind nachts abzustillen? Kommt für mich nicht in Frage, da ich keinen Partner habe und die Kurze ja dann alleine wäre ;-) Aber ist das nicht ein bisschen "viel" für`s Kind? Brust weg und Mama auch nicht da? Danke für eure ehrliche Meinung! Liebe Grüsse

Liebe MSschie26, das lässt sich nicht generell beantworten, denn es kommt ganz sicher darauf an, wer das Kind in dieser Zeit betreut, denn je nachdem, wie eng die Bindung zu dieser Person ist, ist der Verlust der Mutter größer oder kleiner. Ich selbst würde es nicht machen. Denn nach 2 Kindern weiß ich, wie wichtig wir Mütter den Kleinen sind und wie lange es brauchen kann, bis sich die Kinder überhaupt wohl fühlen, wenn nachts jemand weniger vertrautes für sie da ist. Lieben Gruß, Kristina