Frage: Stille nur noch in der Nacht, möchte unbedingt abstillen

Erika4Leo
Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn 14 Monate, wird nur noch in der Nacht gestillt. Das Einschlafstillen haben wir seit 2 Wochen abgelegt. Ich möchte nicht mehr stillen, mich stresst es innerlich, jedoch lässt mein Sohn nicht locker bis er die Brust bekommt. Wir haben schon einige schlaflose Stunden gehabt und dann am Ende habe ich ihn doch gestillt, um endlich zu Ruhe zu kommen. Meiner Meinung nach sollte es ja eigentlich kein Hunger mehr sein, oder? ich würde mich über eine Antwort mit evtl. Tipps SEHR freuen da ich keinen in meinem Umfeld mit solchen "Problemen" kenne und ich echt am Limit bin. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Erika4Leo, ob Dein Sohn tatsächlich Hunger hat, kann ich nicht beurteilen, vielleicht ist es auch einfach Hunger nach Nähe. Hast Du einmal probiert, ihm zunächst in der Nacht einen Snack anzubieten oder eine Tasse Milch? Sicher wird es nicht ohne Tränen gehen, Dein Kind liebt die Brust und wird nicht freiwillig darauf verzichten - DU musst stark und konsequent sein, wenn Du wirklich abstillen möchtest. Dein Sohn wird toben und zetern und das ist auch okay so, stehe ihm bei und begleite ihn durch seine Trauer, sei ihm nicht böse und tröste ihn. Je klarer Du bist, umso leichter wird er es schaffen, auf die Brust zu verzichten. Schreibst Du mir morgen mal, wie die Nacht war? Lieben Gruß Biggi