Frage: Abstillen / einschlafen

Matzilein09
Hallo, Meine tochter ist jetzt 7 monate. Ich stille sie noch, versuche es aber langsam abzustellen. Sie bekommt schon mittags, nachmittag und abends beikost. Da ich sie aber nur über "einschlafstillen" ins bett kriege, mache ich mir schon Gedanken. Wie soll ich sie zum einschlafen bekomm, wenn ich komplett abgestillt habe? Ich weiß viele kinder aus unserem bekantenkreis schlafen in ihren bett schon immer selbstständig ein. Ich glaube da haben wir was versäumt? Lg mazilein09

Biggi Welter
Liebe mazilein09, ich kenne kaum ein Baby, welches in diesem Alter alleine einschläft ;-) und Du hast sicher nichts falsch gemacht. Wenn Du jetzt abstillen möchtest, müsst Ihr ein neues Ritual finden, evtl. schläft Dein Baby nach der Flasche ein, evtl. braucht es einen Schnuller oder ein Kuscheltier. Oft tut es den Kleinen gut, wenn sie auf ein getragenes Shirt der Mutter gelegt werden, hast Du das schon ausprobiert? Wichtig ist, dass Du es langsam angehst und erst die Mahlzeit ersetzt, auf die Dein Baby am ehesten verzichten kann. Auch für Deine Brust ist es besser, wenn Du nicht gleich komplett abstillst, sondern langsam eine nach der anderen Mahlzeit auslässt. Herzlichen Gruß Biggi