Frage: Abstillen - Beratung / Hilfe

Hallo Biggi, ich habe große Probleme mit dem Abstillen. Selbst im Krankenhaus unter Aufsicht hat es nicht geklappt. Im Krankenhaus hat man meinem Sohn sogar 6 Stunden die komplette Nahrung verweigert, trotzdem nahm er keine Flasche an. Er war schon total fertig, dann gab ich auf und stillte wieder. Er weigert sich strikt, die Flasche zu nehmen. Er ist jetzt 6,5 Monate und ich habe nur noch ganz ganz wenig Milch. Gewichtszunahme in 2 Monaten: 200g. Mein Arzt "nervt" auch schon. Kann ich hier in Berlin Hilfe in Anspruch nehmen??? Ich möchte auch nicht mehr stillen, da ich weiß, meine Milch reicht nicht. Nach jedem Anlegen weint er und seine Gewichtszunahme zeigt es auch. Danke! Britta
Mitglied inaktiv - 29.09.2003, 15:06

Antwort auf: Abstillen - Beratung / Hilfe
Liebe Britta, und wenn die Milch doch reichen würde, würdest Du dann auch abstillen wollen? Wenn die Antwort auf diese Frage „ja" ist, dann versuch doch mal, deine Milchmenge an den Bedarf deines Kindes anzupassen. Am besten wendest Du dich (gleich für was Du dich entscheidest) an eine der Berliner Kolleginnen und besprichst mit ihr, wie Du vorgehen kannst, um entweder deine Milchmenge wieder zu steigern oder dein Kind sanft an die Flasche und künstliche Säuglingsnahrung sowie Beikost zu gewöhnen. In Berlin kannst Du dich an eine der folgenden LLL-Stillberaterinnen wenden: Ines Hubert Tel.: 030-64398765 Eleanor Emerson Tel.: 030-40585867 Katrin Purkat Tel.: 033397-62626 Adrienne Tscherniak Tel.: 030-80908507 Ruf einfach eine davon an. LLLiebe Grüße Biggi