Frage: Abstillen/Beikost

HAllo Biggi, mein ohn bekommt seit 9 Tagen mittags Frühkarotten, habe gestern auch selbst gekochte mit KArtoffeln probiert, mochte er aber nicht. Es lag vielleicht auch daran, dass es nicht so flüssig war, wie aus dem Gläschen. Heute hat er 190g leer gegessen (nur Karotten) danach hat er noch ein Bischen Wasser getrunken und an der Brust wollte er nichts mehr trinken. Ist es OK, wenn er Wasser hinterher bekommt. Morgen soll er KArotten mit Kartoffeln aus dem Glas bekommen > mal schauen!!?? Irgendwann soll er dann eigentlich selbstgekochtes Essen, kannst Du vielleicht ein Buch für Rezepte empfehlen? Ich habe "Kochen für Babys" vom GU Verlag. Vielen Dank schonmal

Biggi Welter
Liebe Felse, es ist immer gut, sich vom Kind leiten zu lassen, was die Menge der Beikost betrifft, denn das Kind hat ja selbst ein Gefühl dafür, wann es satt ist. Wenn es nach der Beikost nicht mehr an der Brust trinken mag, dann muss es das auch nicht. Viele weitere Tipps rund um das Thema Beikost findest Du in dem Infoblatt „Babys erste feste Nahrung", das Du bei der La Leche Liga und jeder LLL-Stillberaterin bestellen kannst. Das Heft 1/2001 des „buLLLetin - die andere Elternzeitschrift für den Still- und Erziehungsalltag" mit dem Titel „Tischlein deck dich" wird das Thema Beikost ebenfalls ausführlich behandelt werden. Sicher wäre dieses Heft auch etwas für dich. Das buLLLetin kann sowohl im Abonnement als auch als Einzelheft (buLLLetin Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee oder auch beim Stillshop auf dieser Seite) bezogen werden. LLLiebe Grüße Biggi