Frage: Abstillen- aber Baby spuckt Flaschennahrung aus

Lilali
Hallo, Ich muss leider abstillen und versuche schon seit Wochen unser Baby an die Flasche zu gewöhnen. Sie ist 6,5 Monate und verweigert jegliche Flaschennahrung konsequent. Ich denke es liegt an der Nahrung, denn wenn ich die Nahrung in ihren Trinkbecher gebe aus dem sie ihr Wasser anstandslos trinkt, macht sie auch den Mund nicht mehr auf.... Ich habe schon alle möglichen 1er Nahrungen (sie ist nämlich auch ständig hungrig) probiert, aber nichts. Auch die pre hab ich schon versucht- nichts. Ab und zu- warum auch immer trinkt sie mal 80 ml- sie weiß also mit der Flasche umzugehen- aber von jetzt auf gleich nimmt sie sie wieder nicht und spuckt sie Nahrung aus. Ich bin echt verzweifelt, weil ich abstillen muss und nicht weiß wie ich sie an Milchnahrung, die sie ja immer noch braucht, gewöhnen soll. Abpumpen geht nicht und zwei Mahlzeiten sind ohnehin schon durch Breie ersetzt. Also wie weitermachen?

LIebe Lilali, zum einen ist die Frage, warum du abstillen "musst". Wenn es nämlich nicht gaaaaanz wirklich nötig ist, kannst du dich insofern entspannen als dass dein Kind vermutlich spürt, dass es DEINE Milch wirklich noch braucht. Manche Babys etwas wissen, dass sie mit Kuhmilch Probleme haben und verweigern alles, was Kuhmilch enthält, darum auch Pre und 1er Nahrung. Könnte das auch bei deinem Kind der Fall sein, gibt es solche Unverträglichkeiten in eurer Familie? Mit 6,5 Monaten ist die Milch wirklich noch extrem wichtig, denn Beikost sollte nur das sein: BEI-Kost, also Zusatznahrung. Geht weiterstillen wirklich überhaupt nicht mehr? Dann wird es wichtig sein, dass du mit eurem Kinderarzt über Ernährungsalternativen sprichst, wenn dein Kind weiterhin andere Milch als deine verweigert. Lieben Gruß, Kristina