Frage: Abpumpen und Fläschchen

Aberle2010
Hallo nochmal, Nun habe ich nochmals eine Frage an sie zwecks unserem Sohn (8 Wochen). Am kommenden Mittwoch Abend geh ich zum ersten mal in die Rückbildungsgymnastik. Da ich nun nicht weiß wie es von den Zeiten her ist mit dem stillen kann es ja evtl sein dass er Hunger bekommt wenn ich weg bin. Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich richtig Vorgehen soll: Soll ich ihn wecken dass er davor auf jeden Fall nochmal trinkt oder kann mein Mann ihm zur Not auch ein Fläschchen geben?? Wenn er ein Fläschchen bekommt wie ist es dann mit dem Abpumpen?? Und wie bereitet man ein Fläschchen richtig zu?? Kann man zum Beispiel auch etwas abgekochtes Wasser im Fläschchen abkühlen lassen sodass wenn man das heiße dazu macht, es gleich die richtige Temperatur hat?? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen sodass ich beruhigt in die Rückbildung gehen kann. Vielen dank nochmals. MfG Aberle2010

Biggi Welter
Liebe Aberle2010, ich würde das Baby erst stillen und dann den Papa einfach mitnehmen :-). Wenn dein Baby dann Hunger bekommen sollte, kann dein Mann dir das Baby bringen und Du musst nicht mit Pumpe, Flasche und einer evtl. Saugverwirrung herumärgern ;-). Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du Säuglingsmilch geben, allerdings kann es sein, dass Du dann einen Milchstau bekommst, weil Du ja zur gewohnten Zeit nicht stillst, außerdem ist dein Kind dann nicht mehr voll gestillt. Die Zubereitungsangaben stehen auf der Packung, die Milch sollte immer frisch zubereitet werden. LLLiebe Grüße, Biggi