Frage: Abpumpen trotz Fieber?

Kolibri001
Hallo, ich würde gerne abpumpen um nächste Woche in Ruhe zur Rückbildungsgymnastk zu können und das 7 Wochen alte Baby bei meinem Mann zu lassen. Leider habe ich vermutlich aufgrund der gestrigen Impfung (Polio, Diphterie, Tetanus, Pertussis) 39 Grad Fieber bekommen. Kann ich trotzdem abpumpen oder soll ich einen Abstand einhalten? Wenn ja, wann darf ich wieder abpumpen? Kann ich unser Baby irgendwie krank machen mit der abgepumpten Milch wegen zb Erreger ohne Antikörper? Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe Kolibri001, keine Sorge, Deine Milch wird nicht schlechter durch das Fieber. Laut "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer gilt folgendes: "Impfungen Entsprechend der Verlautbarung des amerikanischen Advisory Committee on Immunization Practice (ACIP) von 1994 dürfen Frauen sowohl mit Tot als auch Lebendimpfstoff in der Stillzeit geimpft werden. Alle bei der Mutter verwendeten Impfstoffe und Immunglobuline gelten während der Stillzeit als sicher für den Säugling. Bei manchen Impfstoffen, z.B. gegen Meningokokken, Pneumokokken (Shahid 195 & 2002) und Cholera, wurde diskutiert, ob relevante, das Kind schützende Mengen der mütterlichen Antikörper in der Milch erscheinen. Es gibt keine Impfung, die eine Einschränkung des Stillens erfordert." LLLiebe Grüße Biggi