Frage: Abgestillt

Guten Morgen Liebes Stillexpertinnen Team Ich habe meinen Sohn (15monate) nur noch Nachts gestillt nun war ich am Punkt wo ich nichtmehr wollte. Ich beendete das Stillen (war nachts nurnoch 2x) per letztem Donnerstag. Er schrie die erste Nacht quasi durch.. ich tröstete, erklärte ihm dass das stillen vorbei ist wir aber gerne kuscheln können und ich ihn lieb habe. Ich bot Wasser und Milch(kuhmilch, trinkt er am Tag schon 1Tasse) an, wollte er beides nicht. 3h lang hat er Dauergeschrien, das war hart aber ich wollte das jetzt durchziehen. Die zweite Nacht war er nur 2x kurz wach und schlief ohne Probleme.... Ab der dritten Nacht bis jetzt (5te Nacht) ist es der pure Horror. Er wacht ca alle 30Min.auf.und schreit wie am Spiess... nichts beruigt ihn.. egal ob Papa oder Mama... keine Flasche, kein Kuscheln.. er schlägt mich ims Gesicht, schreit hysterisch und das alle 30min. Meine Brust fühlt sich schon sehr “leer“ an. Die ersten 48h hatte ich immer wieder eine harte Brust (habe nurnoch links gestillt am Schluss) und merkte den Milcheinschuss. Jetzt ist es weich und angenehm. Ich bin.fix und.alle.. und frage nich, ob das besser wird bald..? Ich bin wirklich am Ende und ich have noch einen 3.5Jährigen Zuhause... Haben sie mir einen Tip?

Biggi Welter
Liebe Mikako56, Dein Baby trauert und vermisst das Stillen wohl extrem. Jetzt ist es wichtig, dass Du Deinem Baby beistehst und es nicht noch bestrafst für seinen Schmerz. Dein Baby kann nur weinen und trotzen, es kann sich noch nicht mitteilen und es zeigt so sein Entsetzen, dass es die Brust nicht mehr bekommt. Versuche, die nächsten Tage viel für Dein Kind da zu sein, schenke ihm viel Zeit und noch mehr Liebe. Dein Kind fühlt sich abgelehnt und versteht nicht, warum es die geliebte Brust nicht mehr bekommt und es braucht jetzt Sicherheit und Halt. Versuche, seinen Zorn zu ertragen und begegne Deinem Kind mit Verständnis und Geduld - es wird lernen, auch ohne Brust zu schlafen, aber das braucht Zeit. Ich wünsche Dir Kraft für die nächsten Tage, Du schaffst das! LLLiebe Grüße Biggi