Frage: Abgestillt

Biechen87
Hallo! Ich hab vor drei wochen abgestilt (hatte immer gepumpt)...Ich hab keinen Druck in den brüsten ,nur kommt etwas Milch beim duschen meistens raus. Wie lange dauert es bis nichts mehr kommt?Kann ich es noch irgendwie unterstützen?

Biggi Welter
Liebe Biechen87, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. LLLiebe Grüße Biggi