Frage: abgestillt

hallo, ich habe folgendes problem. ich habe 14 monate lang gestillt, als ich vor 4 wochen damit aufgehört habe, bekam ich nach und nach starke kreislaufprobleme ( schwindel den ganzen tag, antriebslos, ständig müde und hohen blutdruck ) kann das vom abstillen kommen?

Biggi Welter
Liebe Antje24, ja, die Antriebslosigkeit kann mit dem Absinken des Prolaktinspiegels zusammenhängen, aber auch damit, dass nun die Ruhepunkte am Tag, nämlich das Hinsetzen oder Hinlegen mit dem Kind zum Stillen, weggefallen sind. Viele Menschen unterschätzen, wie viel zusätzliche Erholungspausen eine stillende Frau einfach dadurch bekommt, dass sie sich mit dem Kind zum Stillen hinsetzt oder hinlegt. Von einem Energieschub durch das Abstillen habe ich jedenfalls noch nichts gehört. Vorsichtshalber würde ich jedoch die Erhöhung des Blutdrucks von der Ärztin/Arzt abklären lassen. LLLiebe Grüße Biggi