Frage: Abgestillt - was ist zu tun (Rückfrage)

Pumsi1980
Hallo Biggi, vielen Dank für Deine Antwort weiter unten. Ich wollte vor allem auch wissen, wielange ich Salbeitee trinken soll und einen engen BH tragen soll? Hilft das überhaupt? Gibt es noch andere Hausmittelchen? Irgendwas einnehmen kann man nicht, was die Milchbindung unterdrückt/reduziert? Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!

Biggi Welter
Liebe Pumsi1980, ein Einschränken der Trinkmenge (wie es leider immer noch häufig empfohlen wird) ist nicht empfehlenswert. Trinke entsprechend deinem Durstgefühl. Was hingegen hilfreich sein kann, ist das Einschränken des Kochsalzkonsums. Auch solltest Du keinesfalls die Brust hochbinden. Manche Frauen empfinden einen gut sitzenden, stützenden BH, der jedoch keinesfalls einengen darf, als angenehm. Naturheilkundliche Mittel wie Salbeitee können ebenfalls helfen. Keinesfalls solltest Du jetzt jedoch „literweise" Salbeitee trinken, zwei bis drei Tassen über den Tag verteilt sind normalerweise sinnvoll. Pfefferminztee hat ebenfalls eine milchreduzierende Wirkung und schmeckt nicht so scheußlich wie Salbeitee. Es gibt auch homöopathische Mittel, die zum Abstillen eingesetzt werden können. Wenn Du dich hierfür interessierst, wende dich sich bitte an eine entsprechend ausgebildete Ärztin/Arzt oder Hebamme LLLiebe Grüße Biggi Welter