Frage: abgepumpte milch

Guten Abend, ich pumpe Milch ab. wie lange kann ich abgerumpte Milch im Kühlschrank aufbewahren bevor ich sie einfriere. und wie oft kann ich abgepumpte Milch miteinander mischen bevor ich sie einfriere, oder muss jede Portion extra eingefroren werden? muss ich dabei etwas beachten? liebe grüße

Antwort auf: abgepumpte milch
Liebe Babybauch November13, es wird empfohlen, dass die Milch nach spätestens 24 Stunden eingefroren wird, wenn abzusehen ist, dass sie nicht innerhalb von 72 Stunden nach dem Abpumpen verbraucht wird. Es ist zwar möglich, sie auch noch später einzufrieren, aber das führt halt doch zu Verlusten in Bezug auf Vitamine usw. Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Es ist möglich frisch abgepumpte Milch auf bereits gefrorene Milch zu geben, vorausgesetzt die Milch wurde zunächst gekühlt und es ist nicht mehr frische Milch als bereits gefrorene Milch. LLLiebe Grüße Biggi