Frage: Abgepumpte Milch

Hallo, seit ein paar Tagen pumpe ich immer wieder ein bisschen Milch ab und friere sie ein. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Milch, wenn ich sie in den Kühlschrank stelle, um sie vor dem Einfrieren zu sammeln, beginnt zu flocken. Ist sie jetzt kaputt??

Biggi Welter
Liebe Bassbabsi, es ist nicht anzunehmen, dass deine Milch so rasch schlecht geworden ist. Frische Muttermilch variiert zwischen gelblich, bläulich oder sogar bräunlich. Auch grünlich kann vorkommen. Gefrorene Muttermilch kann einen gelblichen Farbton annehmen, was aber nicht bedeutet, dass die Milch verdorben ist, es sei denn sie riecht oder schmeckt schlecht. Da wir meist an den Anblick von homogenisierter Kuhmilch gewöhnt sind, erstaunt manche Mütter das Aussehen ihrer abgepumpten Milch, bei der sich nach längerem Stehenlassen der Fettanteil oben absetzt. Doch das ist vollkommen normal, eben weil die Milch nicht homogenisiert ist. Bevor das Baby die abgepumpte Milch erhält, sollte sie vorsichtig geschwenkt werden, so dass sich das Milchfett wieder verteilt. LLLiebe Grüße Biggi