Frage: Abgepumpte Milch & unterwegs sein

Hallo, da meine Tochter an der Brust leider nicht richtig trinkt, pumpe ich die Milch ab und füttere per Fläschen. Bisher waren wir noch nicht "draußen in der weiten Welt". Wie handhabe ich das mit der Muttermilch wenn ich unterwegs bin. Gekühlt transportieren und dann im Flaschenwärmer vor Ort erwärmen, oder kann man die auch Zuhause warm machen und warm halten? Was ist besser, was ist praktisch? Ich habe auch schon gehört, das man die Flasche mit der gekühlten Milch auch unter fließend heißem Wasser erwärmen kann?

Biggi Welter
Liebe Ki und Co, Muttermilch darf nicht über einen längeren Zeitraum warmgehalten werden und so bleibt nur, dass Sie die Milch gekühlt transportieren und bei Bedarf erwärmen, was im Notfall auch unter fließendem warmem Wasser möglich ist. Die Milch muss auch nicht unbedingt Körpertemperatur haben, Zimmertemperatur kann ebenfalls ausreichend sein. Haben Sie sich schon einmal von einer Stillberaterin beraten lassen, wie Sie Ihr Kind zu besserem Trinken an der Brust animieren können? Vielleicht gibt es ja Wege, Ihr Kind an die Brust zu führen, so dass das Abpumpen und vor allem auch die Frage nach der Muttermilch unterwegs sich ganz erledigen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter