Frage: abgepumpt in der Nacht

Madleen74
Hallo, Ich habe jetzt 3 tage in der Nacht und mit der Flasche gegeben. Sie kommt in der Nacht andauernt .. alle 2 Stunden. Nun hab ich mal beobachtet wieviel sie trinkt. Am ersten tag hat sie 100 ml getrunken. Nach ca 4 Stunden schlaf. Nach den 100 ml hat sie mak 3 Stunden geschlafen. Dann habe ich wieder gestillt. Und die kam hede Stunde. Gestern hab ich das wieder gemacht. Nach 4 stunden Schlaf das abgepumpte gegeben und sie trank nur 50 ml und kam danach auch jede Stunde. Warum ist das so.. sie mekkert nicht... Vom brei bin ich erstmal angekommen.

Biggi Welter
Liebe Madleen74, vielleicht trinkt Ihr Baby aus der Flasche einfach mehr, weil es da nur schlucken muss. Meist wachen Babys auch nicht nur aus Hunger auf, sondern suchen die Nähe der Mutter. Stillen ist viel mehr als nur Nahrung, sondern gibt Ihrem Baby auch Geborgenheit und Ruhe. Wenn Sie gerne lesen und ein Buch lesen möchten, das sich mit dem Thema Schlaf auseinandersetzt und dessen Autor beim Thema Schlaf auch Achtung vor dem Baby zeigt und dessen Bedürfnisse ernst nimmt, kann ich Ihnen wärmstens „Schlafen und Wachen ein Elternbuch für Kindernächte“ von Dr. William Sears empfehlen, das Sie im Buchhandel, bei der La Leche Liga und jeder LLL Stillberaterin bekommen können. LLLiebe Grüße Biggi Welter