Frage: Abend/Nacht abstillen

EuleEla
Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt und ich stille nur noch Abends und Nachts. Seltens tags. Beim Abendritual gebe ich ihr jetzt eine Flasche. Sie trinkt ca. 100ml. Sie bekommt ca. 1 Stunde zuvor noch Abendbrei Sie trinkt die Flasche nicht leer, es bleibt immer etwas drin. Jetzt mein Problem: Sie möchte noch an die Brust. Sie schreit das ganze Haus zusammen bis ich sie anlege. Schnuller aktzepiert sie leider nicht. Was kann ich hier tun? Ich wollte eigentlich langsam abstillen... Nachts kommt sie ca. 3 mal. Ich lege sie einfach an und sie trinkt ein bisschen was und schläft dann gleich wieder ein. Das ist für mich noch voll okay, ich denke das wird sich von alleine legen. Vielen Dank im Vorraus! Ganz liebe Grüße Ela

Halo Ela, deine Tochter zeigt dir, dass sie das Stillen noch braucht, wenn auch vielleicht nicht aus Hunger nach Milch. Doch es gibt auch Hunger nach Nähe - mit ein Grund, warum die meisten von uns nachts neben ihrem Partner schlafen mögen! Auch ein Baby braucht diese Nähe, um sich optimal zu entwickeln. Warum sie ihm nicht geben und gönnen.? Du schreibst, dass du das kurze Anlegen nachts ok findest. Kannst du ihr das Anlegen nach der Flasche am Abend vielleicht eifach noch für ein Weilchen schenken? In dem Wissen, dass es ihr wirklich gut tut und es nicht bedeutet, dass du sie verzogen hättest? Lieben Gruß, Kristina