Frage: 7 Monate altes Baby will plötzlich nicht mehr an die Brust

popeye29
Hallo Frau Welter, Meine 7 Monate alte Tochter läßt sich seit 2 Tagen nicht mehr stillen. Davor hat es immer problemlos geklappt. Bis vor 2 Tagen sah es so aus: 7 Uhr stillen 10 Uhr stillen 13 Uhr Brei 16 Uhr stillen 18:30 Uhr Abendbrei Vorgestern hat sie dann auf einmal die Nachmittagsmahlzeit verweigert. Sie wollte partout nicht an die Brust, hatte aber Hunger. Da ich am Wochenende sowieso damit anfangen wollte Nachmittags GOB zu geben, hab ich das einfach vorgezogen. Sie hat begeistert gegessen, dazu verdünnten Tee getrunken und war zufrieden. Am nächsten Morgen ging es aber weiter, sie wollte wieder nicht an die Brust. Nach einer Stunde Geschrei hab ich dann abgepumpt, die Milch in ihren Trinklernbecher gegeben und daraus hat sie dann ohne zu meckern getrunken. Heute früh war meine Milch dann schon recht wenig, also habe ich mit PreMilch aufgefüllt, hat sie auch getrunken. Woran kann das liegen? Wir hatten nie Probleme beim stillen, und von jetzt auf gleich will sie nicht mehr an die Brust! Wie lange macht es noch Sinn weiter die Brust anzubieten? Und wäre es okay wenn es gar nicht geht die letzten beiden Stillmahlzeiten auf Pre umzustellen? Vielen Dank schonmal und LG popeye

Liebe popeye29, hat sie sich überhaupt nicht mehr stillen, auch nicht in der Nacht? Es ist tatsächlich nicht üblich, dass sich ein Baby von heute auf morgen komplett abstillt. Meist hat es einen Grund, wie Ohrenschmerzen oder Schmerzen im Kiefer... Was genau es bei Du kannst durch Pumpen oder Ausstreichen deine Milchbildung unterstützen, solange deine Maus Probleme mit dem Stillen hat, dann geht sie nicht komplett zurück. Es ist wahrscheinlich, dass sie nach ein paar Tagen wieder trinken will, und deine Milchmenge wird dann auch wieder steigen. Selbstverständlich kannst du auch entscheiden, jetzt komplett abzustillen, und Pre ist dann die beste Alternative. Ob das ok ist kannst nur du sagen! Lieben Gruß, Kristina