Frage: 24 Std Stillpause

Stefanie Schmölcke
Guten Abend, danke für die Möglichkeit, Fragen zum Stillen zu stellen. Mein Kind ist letzte Woche zwei Jahre alt geworden und trinkt noch sehr oft an der Brust, stillen ist sein größtes Glück. Ich liebe es auch sehr, selten bin ich allerdings auch mal genervt, wenn er seinen Wunsch nach Brust in der Öffentlichkeit mit Vehemenz durchsetzt.  Aber generell liebe ich das Stillen auch sehr und stehe absolut dahinter. Mein Problem: Ich habe einen fraglich verdächtigen Tastbefund in der linken Axilla, nachdem ich damit schon bei Hinz und Kunz war und mich nichts beruhigen konnte, steht nun am kommenden Montag ein MRT mit dem Kontrastmittel Gadovist an. Ich lese von "keiner Stillpause" bis zu "24 Stunden Pause". Zum einen verunsichern mich die Angaben und zum anderen habe ich große Angst vor diesen 24 Stunden Stillpause. Mein Kleiner wird verzweifelt sein und nicht verstehen, warum.er nicht sein geliebtes Schnubbi haben darf.... Ich sehe uns beide schon in Tränen aufgelöst. .....was mache ich denn nun am besten? Viele liebe Grüße von einer traurigen Mama

Biggi Welter
Liebe Stefanie Schmölcke, frag doch den Arzt, ob er mal bei embryotox anrufen kann. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Und schau mal bei Dr. Busse - er ist Arzt, darf med. Ratschläge geben und schreibt, dass das Mittel kein Abstillgrund ist ;-))). LLLiebe Grüße Biggi