Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Vakuum lösen

Hallo Fr. Welter, ich habe ein Problem, ich weiß gar nicht, ob ich das richtig erklären kann. Seit 2 Tagen löst mein fast 4 Monate alter Sohn beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion

Hallo! Ich habe eine 3 monate alte Tochter und immer mal wieder zu wenig Milch! Bei mir wurde vor kurzem ein Eisenmangel festgestellt. Mein Hb liegt b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und ich stille sie voll nach Bedarf. Sie spuckt relativ viel, ist aber ein typisches Spei-Ged...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


selbstbrauner und stillende Mutter

Guten Tag, ich moechte fragen, ob Selbstbrauner-creme ist nicht schaedig fuer stillende Mutter? darf man ab und zu sie verwenden? Vielen Dank fue...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Bin gerade am abstillen ohne Tabletten. Wie ist das wenn ich die letzte Mahlzeit nicht mehr stille und es ist aber noch Milch in der Brust? Muss ich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, brauche 300 - 400 g mehr Milch

Liebe Frau Welter, vielleicht erinnern Sie sich, ich hatte Sie ja vor der Schwangerschaft schon einmal um Rat gebeten da ich bei meinem ersten Kin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust verweigern und brüllen

Hallo Biggi, mein Sohn ist genau 4 Monate alt, recht propper und hat bisher immer problemlos getrunken. Seit gut 14 Tagen fing er damit an, gelegen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Husten und Schnupfen

Hallo, ich bin jetzt in der 37.SSW. Mein Frauenarzt meint, es könnnte jederzeit losgehen, da das Baby schon sehr tief im Becken liegt. Jetzt habe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


karies

hallo biggi, ich war letzte woche in meiner krabbelgruppe und da war der zahnarzt da. sie meinte das, das nächtliche stillen nicht gut wäre für die z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich auch nochmal

Hallo Biggi, heute war ein furchtbarer Tag, Emma sehr unausstehlich und ich war zwischen Mitleid und Genervtheit hin- und hergerissen.... Die Schmer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Krippe und stillen

Hallo! Meine Tochter (13 Mon.)soll ab August zur Eingewöhnung in die Krippe, da ich ab September wieder arbeiten muss. Zur Zeit stille ich sie aber no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Liebe Biggi, unsere Merle ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille voll-eigentlich ist auch alles ok, nur daß sie tagsüber immer noch alle 2 h trinkt.....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht die Milchmenge bei Stillstreik ?

Hallo liebe Biggi, du hast mir vor 3 Jahren bei meiner Großen schon sehr geholfen, deshalb wende ich mich an dich. Unsere kleine Maus (8 Monate) wu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen

Hallo! Mein Sohn (13 Monate) hat sich tagsüber seit ungefähr März tagsüber abgestillt. Wie gelingt uns das nachts (ohne viel Gebrüll?). Also, da ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Hallo! Wegen meiner wunden Brustwarze habe ich mir jetzt Stillhütchen besorgt. (Tut zwar immernoch weh, ist aber zum aushalten und wesentlich besse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ich nochmal...

Huhu Biggi, jetzt bin ich es nochmal... Alessio war bis vor 3-4 Tagen krank und hatte das Dreitagefieber und wirklich drei Tage um die 39.8-40,3... Da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in Schwangerschaft

Hallo, auch ich habe eine Frage. Ich bin Langzeistillerin und nun unerwartet schwanger(6.SSW), wir freuen uns aber sehr auf unser Kind. Leider...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Leonard, mal was anderes

Hallo Biggi, ich habe mal überraschender Weise keine Frage zum Soor. Emma hat seit Montag hohes Fieber (knapp 40), aber immer nur abends ab ca. 17h0...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


langsam abstillen, aber sie will kein milchnahrung.

Habe mal ne frage. Meine kleine akzeptiert mittlerweile essen vom Löffel (juhuu) sie ist jetzt 8 monate alt. Ich stelle jetzt langsam jede mahlzeit um...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mama krank und stillen?

Hallo Bin neu hier und momentan hab ich mich mit Grippe infiziert - Nase zu, Halsschmerzen, Ohrenweh und Kopfweh! Ich stille meinen 12 Wochen alte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet