Frage: 18 Monate alte Tochter lässt sich Nachts von Papa nicht beruhigen

Hallo Biggi, meine kleine ist 18 Monate und wird zum Schlafen gehen (also Mittags und Abends ) und nach dem aufwachen am Morgen gestillt. Ich stille auch sehr gerne und das abstillen ist eigentlich noch kein Thema. Unsere Kleine ist wirklich ein "Anfängerkind", lacht den ganzen Tag, schläft seit sie 3 Monate alt ist durch, ist einfach zufrieden. Jedoch arbeite ich seit September 7 Nächte im Monat und da läuft es so, dass ich sie ins Bett bringe (mit Einschlafstillen und Nuckeln) was meistens auch kein Problem ist, da sie ja durchschläft. Wird sie jedoch Nachts wach und das passiert jetzt im Sommer öfters (wahrscheinlich zu warm, oder sie muss das erlebte verarbeiten) und ich bin nicht da, hat mein Mann echt Schwierigkeiten sie wieder zum schlafen zu bringen, da sie zu mir und nuckeln möchte. Sie hat da auch echt Ausdauer und schreit schon mal 3 Stunden. Mein Mann lässt sie zu keiner Zeit alleine weinen, trägt sie umher. Mittlerweile nimmt sie auch keine Flasche mit Muttermilch mehr (was vor 4 Monaten noch kein Problem war) und den Schnuller hat sie noch nie genommen. Natürlich muss aber mein Mann auch arbeiten und sollte fit sein, gott sei Dank ist es ja nicht tgl. aber ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Danke schon mal Lg Marion

Antwort auf: 18 Monate alte Tochter lässt sich Nachts von Papa nicht beruhigen
Liebe Marion, deine Kleine muss und wird sich an die Situation gewöhnen und wichtig ist, dass dein Mann wirklich ruhig bleibt. Je entspannter er bleiben kann, desto besser für das Kind, denn die Nervosität des Vaters überträgt sich aufs Baby! Manche Väter packen das Baby einfach in den Kinderwagen und schieben es durch die Wohnung oder sie nehmen es ins Tragetuch und laufen etwas herum. Habt Geduld, dein Kind wird immer reifer und wird sich an die Situation gewöhnen! Ganz liebe Grüße Biggi