Frage: 13 ssw Brustwarzen Jucken !

Hallo, Ich bin in der 13 ssw und seit gestern jucken meine brustwarzen ganz schlimm! Was kann ich dagegen tun? Ist das schon ein anzeichen für Vormilch? Bei meiner ersten Schwangerschaft kamm das jucken und die schmerzen erst gegen ende des 8 Monat... Und stimmt das wenn man die Brustwarzen stimmuliert das schon vorher was prodiziert wird? Danke
Mitglied inaktiv - 07.06.2011, 15:27

Antwort auf: 13 ssw Brustwarzen Jucken !
Liebe Laguapa, am besten lässt Du die Brust einmal vom Frauenarzt oder einer Hebamme ansehen, sie können dir eine geeignete Salbe geben. Du solltest nicht an deiner Brust herumdrücken und auch keine Milch ausstreichen bevor dein Kind geboren ist. Das früher empfohlene Ausstreichen von Kolostrum bereits während der Schwangerschaft wird inzwischen als überholt angesehen. Bei dafür empfänglichen Frauen kann die Stimulation der Brustwarzen durch das Ausstreichen sogar zu Wehen führen. In extremen Fällen kann es durch eine Manipulation an den Brüsten sogar bereits während der Schwangerschaft zu einem Milchstau oder einer Brustentzündung kommen. LLLiebe Grüße, Biggi