Frage: 12 monate altes kind geht mittags ohne die brust nicht schlafen

Andi2013
Hallo (Seit 2 Wochen stille ich nicht mehr) mein Problem mein kleiner geht mittags ohne die brust nicht schlafen ausser wir fahren mit dem auto um dem Block aber wenn ich ihn dann raus nehmen möchte wacht er sofort auf, auch mit länger fahren wacht er auf. Ich hab versucht ihm nucki, flasche, kuschelt etc. anzubieten wehrt er vehement ab sobald ich mit ihm sein zimmer betrete und ins Bett lege fängt er sofort anzu weinen hat jemand einen rat

Biggi Welter
Liebe Andi2013, ein Tragetuch kann in dieser Situation sehr hilfreich sein. Ein Tragetuch ist fast ein Zaubermittel. Das Baby kann Ihre Nähe spüren, es wird sich an Ihrem Körper beruhigen, die Koliken verringern sich, es wird weniger weinen, vielleicht sogar recht gut schlafen und Sie haben mindestens eine Hand frei (und auch Ihren Kopf, weil das Baby wieder ruhiger ist), um andere Dinge zu tun. Versuchen Sie es einmal. Es gibt auch noch weitere Gründe, warum Ihr Kind aufwacht, sobald Sie es hinlegen. Es wird einfach deshalb wach, weil es durch die Lageveränderung von senkrecht zu waagerecht geweckt wird. Eine solche Lageveränderung reizt das Gleichgewichtsorgan im Ohr und kann dazu führen, dass das Baby aufwacht. Wenn ein Baby liegend einschläft und liegen bleiben kann, die Lageveränderung also wegfällt, sind die Chancen, dass es weiterschläft erheblich besser. LLLiebe Grüße Biggi