Frage: 1 Tag Stillpause

babynummerzwei
Guten Morgen. Ich bin mit meinen Ideen am Ende...und zwar habe ich eine 10 Monat alte Tochter welche ich nur noch zum Einschlafen und Nachts noch Stille. Tagsüber und vor allem Abends isst sie bereits sehr brav mit. In Ca 3 Wochen muss ich für eine Nacht weg wo sie leider nicht mit kann...jetzt hätte mein Mann probiert ihr zum Schlafen gehen eine Flasche mit Pre Nahrung zu geben. Diese hat sie jedoch verweigert und sich stattdessen bei ihm auf der Hand in den Schlaf gebrüllt...ich bin vor geschlossener Türe gestanden und habe selber mitgeweint....In dieser Nacht hat sie dann bis halb eins in ihrem Bett geschlafen was sie sehr selten macht. Ich habe mir jetzt einmal eine Pumpe besorgt und wir versuchen das noch einmal mit abgepumpter Muttermilch... Ich will unbedingt das niemand leidet wenn ich diese Nacht nicht da bin. Gibt es weitere Ideen welche ich noch versuchen könnte? Danke Mfg babynummerzwei

Biggi Welter
Liebe babynummerzwei, die einfachste Lösung wäre wohl, wenn dein Kind aufbleiben darf, bis es auf dem Arm einschläft, die Milch kann auch mit einem Löffel gefüttert werden ;-). Mit Muttermilch wird es sicherlich besser klappen. Du musst entscheiden, ob dein Kind die Trennung verkraften kann oder ob es nicht am einfachsten wäre, deinen Mann und ein Kindermädchen einfach einzupacken und mit zu nehmen. Wenn Du alleine fährst, vertraue deinem Kind und den Betreuungspersonen! Die beiden werden einen Weg finden, die Nacht gut zu überstehen. Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn sie nicht schlafen wollten, dann durften sie krabbeln, bis sie umfielen ,-). LLLiebe Grüße, Biggi