Frage: 1 Seie fast abgestillt ?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe sie 6 Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen. Hatte anfangs Schwierigkeiten mit Milchstau und einmal Brustentzündung in der linken Brust. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass in der linken Brust kaum noch oder wenig Milch produziert wird. Ich trinke auch 2x täglich Pfefferminztee, um die Milchproduktion etwas zu senken. Außerdem stille ich sie hauptsächlich mit der rechten Seite, weil sie im Bett immer rechts neben mir schläft. Ist das ok, wenn ich das so mache? Ganz abstillen kann ich noch nicht, da sie doch noch zu sehr an dieses Ritual ( an Mamas Brust einschlafen ) gewohnt ist. Hoffe und denke, dass sich das irgendwann von alleine einpendelt. Danke und Gruß, Dani

Liebe Kitcat, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Sie können also ohne Weiteres einfach einen Getreide-Obst-Brei anbieten und danach noch stillen. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch "Babyernährung gesund & richtig - B(r)eikost und Fingerfood" von Gabi ugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. Sie bekommen es im Buchhandel, bei einer LLL Beraterin oder auch hier im Still Shop. Herzlichen Gruß, Kristina