Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Immer noch HCG nachweisbar

Hallo und vielen Dank vorab für Ihre Mühe. Kurz zu meinem Fall: 14.04.23 MA, 8 SSW Am selben Tag direkt mit cytotec begonnen, nachdem Rückstä...

Janinemuc

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urlaub in den Bergen

Hallo, wir wohnen an der Ostseeküste (also sehr flach) und fahren Anfang August nach Österreich in die Berge. Ich befinde mich dann in der 12 SS...

Betty1995

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vobaderm im ersten Trimester

Sehr geehrter Dr. Med. Karle, aufgrund einer allergischen Reaktion auf einen Insektenstich habe ich Vobaderm zur äußeren Anwendung am Oberschenkel ...

Filene123

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger nach MA 14. SSW

Hallo, Vor 4 Wochen habe ich eine kleine Geburt mit Ausschabung gehabt. Die Blutung hielt 14 Tage an, keine Reste in der Gebärmutter. Habe heute a...

Luisa2703

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann Fußpilz auf Genitalien übertragen werden?

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe schon länger immer mal wieder mit Fußpilz zu kämpfen, eigentlich habe ich das gut im Griff. Nun ist er aber wied...

Alice_2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose Negativ/ Verunreinigtes Wasser

Lieber Herr Dr Karle, Wie ist das mit der Toxoplasmose, kann man die auch übers Auge bekommen? Bin in der 27 ssw und Negativ . Gestern haben wir im...

Sarah160614

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rosmarin und Alptraum

Guten Morgen Herr Dr. Karle, gestern haben wir von unserem Nachbarn frische Zweige Rosmarin bekommen. Ich habe diese mehrmals angefasst und dann...

Frieda_2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Haarpuder Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, seit ich schwanger bin habe ich meine Haare nicht mehr gefärbt. Da ich vorher meine Haare immer Blond gefärbt habe und meine...

Le Na

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


5. SSW Darf ich Traktor mit fahren?

Hallo, mein Partner hat Landwirtschaft mit neuen Traktoren und meinte jetzt zu mir er hat Angst das dem Baby etwas passiert, wenn ich weiter mitfahre...

Chantalle5

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keichhustenimpfung

Hallo Dr.Karle , mein Arzt hat mir die Keuchhustenimpfung empfohlen. Ich soll es mir bis zum nächsten Termin überlegen , da wäre ich in der 32.SSW. ...

Cika

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg in SSW 5

Liebes Beratungsteam, in der 5. ICSI bin ich nun endlich schwanger geworden. Ich bin 39 mit niedriger Eizellreserve. Die Schwangerschaft entstand ...

Tinifee

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gefallen

Guten Tag Eben wollte ich mit meinem Kind rausgehen. Leider wollte dieses nicht mitmachen und hat sich vor meine Füße gesetzt, so dass ich das Gleich...

Brownie90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sturzblutung bei Ssw 14+0

Guten Morgen, Ich hatte am Donnerstag Abend, vor genau einer Woche eine längere Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt, hatte zuvor an einzelnen Tag...

Bienenhonig

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektionen

Sehr gehrter Herr Dr. med. Karle, ich habe eine etwas ungwöhnlich Frage.. Jedoch lässt der Gedanke mich nicht los! Mein Freund und ich hatten Gesc...

Dörte9810

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Schwangerschaftsvergiftung

Wann müsste man Angst haben eine Schwangerschaftsvergiftung zu haben ? Ich hab seit ein paar Tagen Wassereinlagerung

Alina2410

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln

Guten Morgen, ich habe eine Frage zum Thema Ringelröteln. Ich bin aktuell in der 6. ssw ( habe noch keine Titerbestimmung) und arbeite als Friseurin...

Jul20

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erythema nodosum gefährlich ???

Guten Tag seit über 6 Wochen klage ich unter einer geröteten beulenartigen Stelle am Knöchel ,seit ungefähr 4 Wochen ist eine neue rötliche Stelle daz...

Tahmo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Famenita doppelt genommen.

hay :((((( Ich hab dummerweise Famenita 200mg doppelt vaginal genommen. Ich nehme eigentlich 1x täglich am Abend . Habe gestern 2x genommen das heißt...

Eleynia

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck

Wenn die blutdruck Werte in der Praxis erhöht sind oder vllt mal stark erhöht , weisskittelsyndrom, zuhause aber optimal (120/70), wird dann etwas unt...

Moon!86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet