Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wachstumsretadierung durch GI

Hallo Dr. Karle, ich habe durch eine Cefuroximeinnahme eine Infektion mit Clostridien bekommen. Bis diese diagnostiziert wurde vergingen ein paar T...

Happy2023

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ranziges Leinöl gegessen, schädlich fürs Kind?

Ich habe heute in meinem Essen 2 Löffel Leinöl getan, und nach ein paar Gabeln einen stark bitteren Geschmack bemerkt und habe sofort aufgehört zu ess...

StellaTeese

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV Blutwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich suche jemanden, der mir bei meinem Problem hilft. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe in der 12 ssw Blut...

Ljil

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Große Feindiagnostik 23+0

Lieber Dr. Karle, ich habe eine Frage bezüglich des 2. Trimester Screenings. Hier erstmal die Werte vom Doppler: Dopplersonographie: Aterina U...

Alinasarah2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachfrage Dermatoskopie Immersionsflüssigkeit

Guten Tag Herr Dr. Karle, Danke für Ihr Feedback gestern zur digitalen Dermatoskopie. Dort wird scheinbar auch eine Flüssigkeit auf meine Haut aufge...

Summerof86

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übertragungsrisiko Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war diese Woche im Geburtsvorbereitungskurs. Eine Teilnehmerin hat uns jetzt hinterher mitgeteilt an Corona erkra...

KleineMiri

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sehr lange Autofahrten in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich bin erst in der 5. SSW und habe meinen ersten Frauenarzttermin in 2 Wochen. Wir wollten gerne kurz danach mit dem Auto...

Mami100

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zucker im Urin

Hallo zusammen, Als ich fr beim Frauenarzt war hatte ich Zucker im Urin. Ich sollte nochmals montags zur Kontrolle kommen. Hier war wohl alles ok. ...

Kathrinj

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Senkwehen

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab seit wenigen Tagen leider das Problem, dass ich extremem Druck nach unten verspüre, als wenn das Kind sehr tief liegt un...

Beccs2812

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Digitale Dermatoskopie in Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe am Rücken ein aufgekratztes, leicht blutendes Muttermal festgestellt. Nun kann ich morgen damit zum Hautarzt, der eine digitale D...

Summerof86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vagisan sept in Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einer Pilzinfektion. Behandlung mit Biofanal hat diesmal nicht den gewünschten Erfolg gebracht. ...

LauraJoi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trichter SSW 23+0

Lieber Herr Karle, bei mir wurde heute ein Trichter bei einer Gebärmutterhalslänge von 4,0 festgestellt. 1. Wie häufig würden sie nun eine Kontr...

Kris3434

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ganz wenig Blutungen

Guten Tag Ich bin in der 7. ssw (6 + 5). Mir ist es ziemlich schlecht, wenig Appetit und sehr müde. Seit 1 Woche habe ich immer so kleine Blutung...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sst

Hallo ich habe eine frage Wie lange kann ein sst positiv sein nach einem medikamentösen abbruch? Ich las so etwa 9 wochen?

Cassandraaaaa

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verhalten bei Platzen der Fruchtblase

Hallo :), Kurze Frage Muss man wenn die fruchtblase platzt liegend transportiert werden? Ich weiß nur, dass die kleine mit dem Kopf nach unten lieg...

Lillyfee93

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hund und Thunfisch

Guten Morgen, gestern ist mit der 30 Kg schwere Hund meiner Schwiegereltern beim Begrüßen mit den Vorderpfoten in den Bauch gesprungen. Kann hie...

Frieda_2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Wert

Guten Morgen, Ich habe positiv getestet, da ich eine unerkannte EUG in der Anamnese habe werde ich eng überwacht: letzte Woche ist mein HCG von 69 ...

Lena202220

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Panikattacke/ Angstzustände

Hallo Herr Dr., ich leide leider an Angstzuständen. Heute aus dem Nichts kam eine Panikattacke, ich musste sehr viel weinen und dachte ich ersticke, b...

Babyandme

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laser Haarentfernung

Sehr geehrter De. Karle, Ich habe am Ende der 3 SSW, einen Tag bevor meine Tage ausfallen sollen, eine Laserbehandlung im Intimbereich gehabt und mac...

Mima234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet