Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gelbkörperschwäche, Fehlgeburt, oder was sonst...

Hallo ein passenderer Titel ist mir leider nicht eingefallen. Wie Ich Ihnen vor einieger Zeit schrieb hatte Ich am 10.11 einen missed Abort mit Aussc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Hallo, befinde mich in der 34. SSW. Welche Mittel (Magnesium usw...) sind im letzten Drittel wichtig. Ich bekomme von den Eisentabletten (ferro san...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage über normale Geburt

Hallo Herr Dr.Bruni, Sie hatten mir ja auf meine Frage geantwortet, wofür ich mich bedanken möchte. Der erste KS war ein Notkaiserschnitt, da unse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Frage!

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich habe seit meiner SS Krampfadern auf den Schamlippen ? Kann man dagegen etwas machen? In der SS ist auch mein Leistenbr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


jucken

hallo bin ihn der 8 ss.und mich juckt es am after könnte es hämooriden sein was kann ich dagegen machen? danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen

Ich leide in dieser Schwangerschaft (29.SSW) unter sehr starkem Sodbrennen. Ich nehme am Tag 1-2 Rennie Tabletten. Meine Frage: Können diese Tabletten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkte Plazenta

Hallo nochmal, vergessen zu fragen - bei mir hat der Arzt eine für die 38.SSW recht stark verkalkte Plazenta festgestellt. Doppler Ultraschall hat e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


teewurst, quarkprodukte und magnesium, Histidin, Zink

hallo, ich habe ohne kenntnis meiner schwangerschaft (habe es in der 5. woche erfahren (FA sagte, "konzeptionell" erst dritte woche?!) Was meint sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 38. SSW (die Spannung steigt ;o) ) und gestern abend hatte ich nach dem Wasserlassen ganz leicht rötliche Fl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Ernährung

Hallo, mein Freund und ich wollen uns im nächsten Jahr am Nachwuchs versuchen . Und da ich mich seid Mai 07 Low Carb ernähre (habe seid 2002 Colitis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doch schwanger??

Hallo Dr. Bluni, habe folgendes Problem, bin heute 1 Tag überfällig mit meiner Mens, da diese immer pünktlich kommt habe ich gestern 2 Tests, gemac...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pathologischer Uterinadoppler

Sehr geehrter Herr Bluni, nach drei Fehlgeburten bin ich jetzt in der 20. Woche schwanger. Ein Grund für die Fehlgeburten konnte nicht festgestellt w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DANKE

An dieser Stelle ein großes DANKE für die Zeit und Mühe, die Sie diesem Forum widmen. Ich habe in den letzten Tagen 2 Fragen an Sie gestellt, die Sie ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LH-Tests

Hallo, ich benutze wegen kinderwunsch nun die LH-teststäbchen aus der apotheke um meinen ES zu bestimmen. Sind nur so billige kleine. Ich liege doc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das anzeichen für eine Fehlegburt???

Hallo ich habe eine frage habe am 03.09.08 mein 5 Kind zur Welt gebracht, am 24.10 hatte ich das erste mal wieder die Mens. Dann am 24.11 hatte ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


voltaren schmerzgel in der schwangerschaft

hallo dr. bluni, ich befinde mich zur zeit in der 18. schwangerschaftswoche mit meinem zweiten kind, und habe seit einer woche starke schmerzen im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antihistaminika

Hallo, in der Zeit meines nächsten Eisprungs muss ich leider eine Mittel gegen Allergien nehmen, weil wir Bekannte besuchen, die eine Katze haben. Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode in der schwangerschaft?

guten morgen herr dr. bluni meine letzte regelblutung hatte ich am 8.9.2008. nun bin ich in der 14. ssw. am 6.11 und nun auch am 8.12. hatte ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Also ich habe seit der 12 Schwangerschaftswoche probleme mit dem Schwangerschaftsdiabetis und bekomme deshalb nächste Woche eine KS. Weis jemand wie l...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Marcus-Gunn und Vererbbarkeit

Hallo Herr Dr. Bluni. Mein Partner hat das Marcus-Gunn Syndrom, allerdings in sehr leichter Form, d.h. man sieht ihm im Grunde gar nichts mehr an, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet