Frage: Eine Frage!

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich habe seit meiner SS Krampfadern auf den Schamlippen ? Kann man dagegen etwas machen? In der SS ist auch mein Leistenbruch rausgekommen und wenn wir jetzt länger spazieren gehen oder so (Adventmärkte, Nikolausauffahrt,..) bekomme ich starke Schmerzen, unten "tobt" einfach alles - etwas der Bruch, aber mehr die Krampfadern! Danke für Ihre Hilfe! LG Irene

Antwort auf: Eine Frage!

Liebe Irene, einen Bruch könnte man durch den Chirurgen operieren lassen und bezüglich der Krampfadern kann Ihnen ggf ein Gefäßchirurg weiterhelfen, der die Abflusswege überprüft und einschätzen kann, ob man hier ebenfalls chirurgisch etwas unternehmen kann oder soll. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2008