Frage: LH-Tests

Hallo, ich benutze wegen kinderwunsch nun die LH-teststäbchen aus der apotheke um meinen ES zu bestimmen. Sind nur so billige kleine. Ich liege doch richtig, dass wenn der LH angezeigt wird (also Test positiv mit 2 Stirchen), dann noch kein ES ist sondern der ES erst dann ist wenn der test wieder negativ wird oder? Wann ists am besten dann zu herzeln? Schon während des LH-Anstieges oder erst nachdem der Test grade wieder negativ geworden ist....eigentlich müssten dann doch noch 24 h Zeit sein oder? danke

Antwort auf: LH-Tests

Hallo, Bei Kinderwunsch kann es sinnvoll sein, die Tage mit der höchsten Fruchtbarkeit zu erkennen. Dabei kann ein so genannter Der Ovulationstest (Test zur Bestimmung des Eisprungs) hilfreich sein. Er zeigt die Tage an, an denen die Chance schwanger zu werden, am größten ist. Diese Teste sind schnell und einfach anzuwenden. In aller Regel werden sie in den Urinstrahl gehalten. Kurz bevor der Eisprung stattfindet (24 bis 48 Stunden vorher), wird das Luteinisierungshormon, kurz LH genannt, ausgeschüttet. Etwa in der Mitte des Menstruationszyklus wird es im Urin nachgewiesen. Ein Nachweis von LH im Urin zeigt an, dass in den nächsten 24 bis 48 Stunden der Eisprung stattfinden wird. Und genau in dieses ist der beste Zeitpunkt für den Verkehr. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2008

Antwort auf: LH-Tests

hallo also wen der lh test 2 striche anzeigt und der eine farblich doller zu sehen ist wie der teststrich dan solltest du in den nächsten 24 bis 36 std hexeln :-)) ich habe es einmal ausprobiert und bin jetzt 9ssw viel glück und ich hoffe du hast mein text verstanden