Frage: Antihistaminika

Hallo, in der Zeit meines nächsten Eisprungs muss ich leider eine Mittel gegen Allergien nehmen, weil wir Bekannte besuchen, die eine Katze haben. Hat die zweimalige Einnahme von Cetrizitin Einfluss auf eine mögliche Befruchtung? Sollte ich den Besuch lieber verlegen? Wie negativ wirkt sich Alkoholkonsum um die Eisprungzeit aus? Ich habe meinen nächsten Eisprung an den Weihnachtstagen. Danke

Antwort auf: Antihistaminika

Hallo, das Antihistaminikum ist erlaubt und der Alkohol kann die Fruchtbarkeit negativ beeinträchtigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2008