Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Globuli in Schwangerschaft?!

....hatte letztens einen leichten Fieberinfekt und habe für 2 Tage Belladonna eingenommen. ....habe ab und zu mit Pilzinfektion zu kämpfen (auch sc...

Basketball

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen in der ss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hab eine frage die nicht mich betrifft...eine freundin von mir ist schwanger, 17. ssw und sie raucht und raucht u...

schlaflos83

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frontline Spot

Guten Abend Herr Dr. Bluni, meine Hunde bekamen am Dienstagabend von meinem Mann einen Frontline Spot gegen Flöhe da sie Kontakt zum Nachbarhund ha...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D

Hallo Dr. Bruni, da sie ja so verständlich meine andere Frage bezüglich AK Test beantwortet haben würd ich gern noch wiisen, weil die bereits Anti ...

ms190181

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dottersack zu groß kind 2 wochen zu klein

hallo, war am donnerstag beim fa. diese hat zu großen dottersack (7,7mm) und zu kleinen embryo 6,1mm festgestellt. hatte meine tage am 17. oktober un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erklältungsbalsam (einreiben und inhalieren)

Hallo, ich bin in der 16. SSW und habe eine Erkältung. Inhaliere seit ein paar Tagen ein Erklätungsbalsam (Eukalyptus, Menthol, Kampfer). Nun les...

sanni260

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+5 ohne positiven Test Blutungen und Regelschmerzen

Hallo, ich bin sehr verunsichert. Ich war am Dienstag beim Fa leider ohne genaues Ergebnis. Es sei wohl noch zu früh sagte Sie. Wir sahen aber evt. e...

mabea99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft

hallo also folgendes bei meiner letzten pillen packung hab ich eine pille vergessen aber die eine dann einfach ausgelassen und die anderen weitergeno...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal die Symphyse

Lieber Dr. Bluni, ich habe nochmal eine Frage zur Symphyse. Die Schmerzen habe ich nun nur noch in der linken Leiste und erst nach deutlicher Belastu...

annamaja

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Guten Tag Dr. Bluni! Ich schreibe da ich doch mittlerweile recht verunsichert bin. Ich bin in der 20 ssw und hatte am Donnerstag meine letzte Vorsorg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AK Test

Hallo, da ich gerstern wegen meiner Schwangerschaft bei mein FÄ war, weil ich nur ein rötelschutz vom 1:8 habe (sprich kein Schutz vorhanden) hat sie...

ms190181

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beide arme gebrochen!

Hallo, ich habe mir vor 4 Tagen an beiden armen die radiusköpfchen bei einem blöden Sturz gebrochen. Diagnose: keine größere dislokation und keine gel...

marisol31180

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautpflege

Hallo, in letzter Zeit wird meine Haut immer unreiner. Ich bin jetzt in der 12. SSW. Meine Frage ist, ob ich folgende Produkte benutzen darf? E...

Milka83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


us kontrolle

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war diese wo., am donnerstag bei 5+2 ssw, bei US kontrolle da man bei 4+2 ssw noch nichts sehen konnten. also nuu bei 5...

lillyh76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babys bei Wachstumsschüben ruhiger?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni , ich bin nun in der 23 ssw und hatte vor ein paar Tagen das 2 screening wo alles in bester Odnung war. Die bewegungen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weiteres Kind trotz Risikoschwangerschaft beim ersten Kind

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe im August diesen Jahres entbunden.Die Schwangerschaft verlief von Anfang an mit Beschwerden!In der 8tn SSW be...

YuT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


doch schwanger ?

Dr bluni , bin 10 überfällig ein fruhtest vor einer Woche fiel positiv aus ! mein blutbefund war neg und jetzt (Gefühl oder Wunsch schwanger zusein ) ...

yasiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoffe sie können mir helfen

habe noch ma im es kalender geschaut und da steht das ich rechnerisch erst am 8eisprung hatte und ich habe einen 30tage zyklus und somit am 22.12 mein...

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft ?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte im Juni 2007 eine Sectio. 10 Tage später würde ein 20 x 20 cm großes Hämatom ausgeräumt zwischen Blase und Gebörmutter. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gedeckte Narbendehiszenz

Guten Tag Dr. Bluni, ich war gestern im KH zur Untersuchung wegen Verdacht auf Riss in der Gebärmutter. Ich bin in der 25. SSW. Mein Kaiserschnitt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet